Gunter Arentzen Der Schatz des Königs

Inhaltsangabe zu „Der Schatz des Königs“ von Gunter Arentzen

Jaqueline Berger wurde von der einsamen Insel gerettet, auf die es sie nach dem Flugzeugabsturz verschlug. Nach ihrer Rettung und der anschließenden Genesung macht sie sich gemeinsam mit Patricia Cameron auf den Weg, dem nächsten Hinweis zu folgen. Sie glauben, dieser nächste Fingerzeig würde auf dem Grund des Meeres liegen. Doch als sie vor Ort Tauchen, können sie von dem erhofften Objekt nichts entdecken. Statt dessen treffen sie auf die Söldnergruppe, mit der sie schon seit Anbeginn des Unternehmens konkurrieren. Schließlich bringt sie eine Legende auf eine neue Spur. Und diese führt nach Haiti. Jaqueline nimmt die Herausforderung an und reist auf die gefährliche Insel. Bald schon wird sie mit Dingen konfrontiert, mit denen sie nie im Leben gerechnet hat. Nicht genug, dass handfeste Gefahren auf sie lauern. Auch mit einer bizarren und dunklen Religion wird sie konfrontiert – dem Voodoo. Verschiedene Gruppen trachten nicht nur nach ihrem Leben, sondern auch nach ihrer Seele ...

Stöbern in Fantasy

Die Bücherwelt-Saga

KuMi

17 - Das vierte Buch der Erinnerung

Überraschende Auflösung am Ende...

An1989

• Rezension zu "Der Schatz des Königs" von Gunter Arentzen

Der Schatz des Königs

sabisteb

13. August 2010 um 10:09

Jaqueline Berger und die Archäologiestudentin Patricia Cameron fanden im Urwald von Peru einen Tempel der Nachfahren der Templer und auch einen weiteren Hinweis des Rätsels, dass Jaqueline umtreibt. Dieser befindet sich jedoch in den Händen des Unterweltbosses Hueng. Zusammen mit Joyce La Fayette, Bob Andrews und Patricia Cameron geht Jaqueline Berger auf Tauchstation vor den den Cayman Islands, doch der Hinweis führt in die Irre, denn der eigentlich Hinweis ist eine alte Legende, die Jaqueline bis nach Haiti und in die Klauen des dämonischen Papa Shangar, eines mächtigen Voodoo-Zauberers führt. Auch diese vierte Folge basiert auf dem gleichnamigen Buch von Gunter Arentzen des Verlages. Währen die ersten vier Teile der Reihe sehr logisch und nachvollziehbar aufgebaut waren, hier nun eine Folge, die ein wenig konfus und unstrukturiert anmutet. Das liegt nicht nur daran, dass das erste mal Voodoo Magie mit der ansonsten sehr soliden, realistischen Abenteuergeschichte kollidiert, mittlerweile sind einfach zu viele Verschwörungen involviert und es wird nie so wirklich geklärt wer nun welche Ziele verfolgt und welche Hinweise übermittelt. Zu viele Kontinente, zu viele Verschwörungen, zu viele verschiedene Hinweise, die nicht miteinander in Bezug gebracht werden. Auch wechseln die Teammitglieder ein wenig zu oft. Langsam stellt sich wieder die ursprüngliche Konstellation aus Teil 1 ein. Die Erotik wird diesmal mit einem Gespräch abgehandelt, das andeutet, dass Jaqueline auch Männern nicht ganz abgeneigt ist. Die Sprecher sind wie immer sehr gut und auch die Umsetzung ist hervorragend gelungen. Passende Soundkulisse und unterstützender, Stimmiger Soundtrack ohne Sprecher die unangenehm auffallen würden. Da diese Folge nahtlos an Teil 4 anschließt, es keine Zusammenfassung gibt und einiges Wissen aus den ersten Folgen einfach vorausgesetzt wird, ist es nicht ratsam einen Quereinstieg in die Serie zu machen. Die Reihe Die Schatzjägerin 1. Der Fluch Die Schatzjägerin 2. Das Schwert der Templer Die Schatzjägerin 3. Der Götze Von Akkon Die Schatzjägerin 4. Die Verlorene Stadt Die Schatzjägerin 5. Der Schatz des Königs Die Schatzjägerin 6. Das Mysterium