Das mach ich doch im Schlaf

Cover des Buches Das mach ich doch im Schlaf (ISBN: 9783864892967)

R
ramona_liest
vor einem Jahr

Ich denke es ist nur etwas für eingefleischte Fans

seschats avatar
seschat
vor einem Jahr

Lesenswert bis zum Schluss. Großartig.

Inhaltsangabe zu "Das mach ich doch im Schlaf"

Gunter Böhnke hat sein Leben wie im Schlaf verbracht, denn er leidet an Narkolepsie. Doch diese Schlafkrankheit hat ihn nicht davon abgehalten, eine traumhafte Karriere als Kabarettist, Autor und Übersetzter hinzulegen.

Der bekennende Leipziger Gunter Böhnke kommt aus Dresden und hat einen ostpreußischen Migrationshintergrund. Achtsamkeit und Nachhaltigkeit bestimmen sein Leben. Er achtet darauf, dass er den Nachmittagsschlaf hält. Sonst gerät sein Leben aus den Fugen. Denn Gunter Böhnke leidet an Narkolepsie. Er schläft auf dem Motorrad ein, wird im Tiefschlaf aus einer Klamm in der Sächsischen Schweiz geborgen, hat die Hälfte der Schulzeit verpennt und die meisten Vorlesungen an der Uni verschlafen. Als Kabarettist auf der Bühne aber war und ist er immer hellwach!

Verlag:Westend
Erscheinungsdatum:03.08.2020