Gunter Dueck Direkt-Karriere

Inhaltsangabe zu „Direkt-Karriere“ von Gunter Dueck

Kurzinfo: Leistungsstark sein, soziale Kompetenz zeigen, Probleme lösen, Teamfähigkeit demonstrieren, sich nicht beschweren - willkommen im Club der zahllosen Manager, die auf das große Los warten und nicht merken, dass sie nur für eines gebraucht werden: dem Wohl Ihrer Firma zu dienen. Echte Karrieren funktionieren völlig anders: schneller, direkter, ohne Hindernisse, und vor allem: ohne den Umweg über Leistung. Denn Manager werden vielleicht für ihren Einsatz bezahlt - aber befördert werden sie nur nach Potential! Gunter Dueck verrät Ihnen, wie sie schnell und direkt Karriere machen, ohne sich für das Lob Ihres Vorgesetzten krumm zu arbeiten. Der Autor über sein Buch: Manager leisten angeblich fast nichts für fantastisch viel Geld. Das erscheint vielen wie ein Wunder. Unwissende! Management ist im Kern die Kunst, aus wenig viel zu machen. Noch besser viel aus nichts, und am allerbesten einfach nur eine glänzende Karriere. Wollen Sie das nicht lieber selbst lernen' Dieses Buch hält Rezepte für Sie bereit. Durch revolutionäre neue Einsichten des Neurotic Leadership Programming lernen Sie Schritt für Schritt, ganz direkt nur Ihre Karriere zu verfolgen, ohne sich auf das echte Arbeiten zu fixieren. Wer nur gut arbeiten will, lese andere Bücher. Hier geht es nur um Sie! Hier erfahren Sie, wie sie die vier großen Stufen Direkt-Karriere meistern! Gleich nachdem Sie ganz rasch die unterste Seinsstufe des harten Arbeitens verlassen haben, also dem Dasein eines Mitarbeiters entronnen sind ("Hard Work"), geht es zügig so bergauf: 1.|Focus & Overstrain (finster entschlossen ein möglichst einfaches Ziel anstreben) 2.|Streamline & Orkg (alles nach simplem Konzept gleichschalten und kontrollieren) 3.|Cheat & Fake (ständig über Wandel reden und ihn dadurch vortäuschen) 4.|Buzz & Hazard (hochfliegende Pläne verkünden und das Unternehmen aufs Spiel setzen) Direkt-Karriere ist Karriere um ihrer selbst willen! Zuerst lernen Sie, grimmig entschlossen hinter einem leichten Ziel hinterherzuhetzen, das Sie als "ehrgeizig" verkaufen. Das kann eigentlich jeder. Im mittleren Management organisieren Sie alles nach Rezept und formen die Menschen zu Org-Orks. Nichts einfacher als das! Noch höher hinauf glänzen Sie mit Aktionismus in Meetings. Dazu müssen Sie aber schon recht dramatisch auftreten, um Ihre Konkurrenten zu toppen. Unten in der Hierarchie agieren Sie als Direkt-Karrierist ja noch in der tumben Masse, aber weiter oben sind Sie nicht allein. Ganz oben gewinnt, wer Charisma-trainiert redet und die Vollmacht hat, große Risiken einzugehen. Dazu reichen im Prinzip große Worte und Würfel, aber Sie brauchen natürlich ein bisschen Talent und eben Glück, sonst bleiben Sie an Ihrem Ende nur auf einer fetten Abfindung sitzen. Haben Sie dieses Quäntchen Fortune' Man wird Sie grimmig beneiden. "Der Kunde hat den Schund sogar gelobt!" - "Diese Leistung war ein Witz!" - "Immer werden die Großklappen und Schaumschläger an mir vorbei befördert." Währenddessen füllt sich Ihr Konto, denn Sie tun, wozu Manager da sind: Sie profitieren.

Gehen, um zu bleiben

missricki