SchwarmdummSo blöd sind wir nur gemeinsam

Kittycat007s avatar
Kittycat007

Lesenswertes Sachbuch über das vielgelobte Thema Teamarbeit

T
TopsiTorhaus

super - stellt einige Dinge in Frage

Einzeln sind wir klug, aber im Team spinnen wir!

Die »Schwarmintelligenz« treibt uns geradewegs ins Verderben. Denn das Ganze ist viel dümmer als die Summe der Intelligenz der Einzelnen. Sinnlose Meetings, faule Kompromisse, unausgereifte Entscheidungen trotz Teamarbeit sind in Unternehmen und Institutionen nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Deutschlands scharfzüngigster Business-Querdenker Gunter Dueck gibt dem Phänomen einen Namen: »Schwarmdummheit«. Er erklärt, warum jeder Einzelne oft besser entscheidet als das Team und zeigt, wie in der komplizierten Arbeitswelt das genial Einfache in der Gruppe entstehen kann. Also, ausschwärmen und Dueck lesen!

Ausstattung: mit s/w Grafiken und Illustrationen

Ausgabe:Taschenbuch