Gunter Gabriel Wer einmal tief im Keller saß

Inhaltsangabe zu „Wer einmal tief im Keller saß“ von Gunter Gabriel

Wie kann ein Mensch, der einmal so erfolgreich war, so dermaßen abstürzen? Das ist die Frage, die den jungen Reporter Oliver Flesch 1996 dazu bewegt, ein Interview mit Gunter Gabriel zu verabreden – in einer Kneipe im Hamburger Dammtorbahnhof. Nun schien alles klar: Wer sich frühmorgens in einer Bahnhofskneipe verabredet, nimmt sein Frühstück flüssig zu sich – oder? 10 Jahre später – Gunter Gabriel ist mittlerweile eine Kultfigur der Subkultur– besucht ihn derselbe Reporter auf seinem Hausboot, und Gunter Gabriel erzählt ihm sein Leben mit all den Höhen, Tiefen und Brüchen von wahrhaft biblischen Ausmaßen.

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

katthi

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Als ob ich mit Lorelai Gilmore einen Kaffee in Luke's Diner trinken würde.

Judith88

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom