Melodie der Bronchien

Melodie der Bronchien

Inhaltsangabe zu "Melodie der Bronchien"

Asthmatiker Bartzsch, der Amateurdetektiv aus der Allergie-Trilogie, ist wieder da und mit ihm das schräge Personal seiner Krimis: Unerschrocken kämpft er gegen die kriminelle Vereinigung der Allergene, die ihm gnadenlos zu Leibe rücken. Bartzsch, der eigentlich alle Keime, Pollen und Tierhaare meiden sollte, ist diesmal ausgerechnet auf der Spur eines mörderischen Hundes. Außerdem entlarvt er eine stumme Attentäterin, einen irren Entführer, der sich mit seiner Tat brüstet, und zu guter Letzt auch den berüchtigten Hammermörder. Die Fälle Bartzschs vor und nach der Allergie-Trilogie werden in diesem Krimi in bewährter Weise gelöst: »ungewöhnlich, ungeschminkt und unverschämt gut«.

Sprache:
Verlag:Rotbuch Verlag