Verdächtige Geräusche

von Gunter Gerlach
Verdächtige Geräusche

Inhaltsangabe zu "Verdächtige Geräusche"

Wenn es eine Allergie gegen Lärm gäbe, Kollege Bartzsch hätte sie! Der Hamburger Detektiv a. D. kennt seine Nachbarn mindestens so gut wie die Milben in seiner Matratze. Ähnlich verdrießlich gestaltet sich das Leben mit ihnen. Vor allem dann, wenn ein Verbrechen den Mikrokosmos Mietshaus erschüttert. »›Das Schlimmste ist, dieser Kerl hat die Suppe regelmäßig mit uns gegessen. Verstehen Sie das? Ich nicht. Und diese perverse Sau ist unser Sohn. Das muss man sich mal vorstellen. Und jetzt sagen Sie mal was!‹ Nein, da muss Herr Bartzsch passen. Entführt hin oder her – in die mit Mutterliebe zubereitete Gemüsebrühe zu pinkeln, steht keinem Sohn gut.« Auch nicht Andreas Neumann, der mal eben von Nachbar Karzek (3. Stock, Rentner und Hundebesitzer) gekidnappt wird. Die Neumanns (Erdgeschoss, ehemalige Kioskinhaber mit horrendem Verkaufserlös) aber weigern sich, das Lösegeld zu bezahlen. Immerhin ergäbe sich so eine Möglichkeit, den renitenten Stubenhocker (1 Zimmer, Faultier mit Messie-Syndrom) endlich aus dem Nest zu schubsen. Interessanter Fall, denkt sich Bartzsch, und beginnt, seine niesreizgebeutelte Spürnase in sämtliche Türspalten zu stecken. Schnell wird klar, dass sich hinter der Sache mehr verbirgt als eine gewöhnliche Entführung. Und die Zeit drängt. Denn Karzeks Gesundheit ist nicht die beste ... »Verdächtige Geräusche« ist der elfte Band der Kurzkrimi-Reihe hey! shorties – garantiert abhörsicher!

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:hey! publishing Verlag