Gunter Hankammer Bautrocknung im Neubau und Bestand

Inhaltsangabe zu „Bautrocknung im Neubau und Bestand“ von Gunter Hankammer

Schwerpunkt des Themenbandes ist die Darstellung der wichtigsten Bautrocknungstechniken und -geräte und deren bauteilbezogenen Einsatzmöglichkeiten. Ausführungen zu Kosten, Schäden durch Fehler bei der Trocknung und Rechtliches vervollständigen das Werk. Es stellt somit für Trocknungsfirmen, Sanierungsfirmen, Sachverständige und Planer ein optimales Hilfsmittel dar für die fachgerechte Bautrocknung und Prüfung sowie um Streitigkeiten vorzubeugen. Aus dem Inhalt: 1 Einleitung 2 Bauphysikalische Grundlagen 3 Trocknungsverfahren und Trocknungsgeräte 4 Bauteilbezogener Einsatz 5 Schadstoffe 6 Kosten 7 Schäden durch Fehler bei der Trocknung 8 Rechtliches 9 Anhang 7 Schäden durch Fehler bei der Trocknung 8 Rechtliches 9 Anhang Die wichtigsten Verfahren und Geräte zur Bautrocknung im schnellen Überblick Bauteil- und baustoffbezogener Einsatz Zahlreiche Tipps, Abbildungen und Tabellen Ideale Ergänzung zu den Themenbänden „Bauwerksdiagnostik bei Feuchteschäden“ und „Sanierung von Schimmelpilzschäden“

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123