Gunter Hankammer Bautrocknung im Neubau und Bestand

Inhaltsangabe zu „Bautrocknung im Neubau und Bestand“ von Gunter Hankammer

Schwerpunkt des Themenbandes ist die Darstellung der wichtigsten Bautrocknungstechniken und -geräte und deren bauteilbezogenen Einsatzmöglichkeiten. Ausführungen zu Kosten, Schäden durch Fehler bei der Trocknung und Rechtliches vervollständigen das Werk. Es stellt somit für Trocknungsfirmen, Sanierungsfirmen, Sachverständige und Planer ein optimales Hilfsmittel dar für die fachgerechte Bautrocknung und Prüfung sowie um Streitigkeiten vorzubeugen. Aus dem Inhalt: 1 Einleitung 2 Bauphysikalische Grundlagen 3 Trocknungsverfahren und Trocknungsgeräte 4 Bauteilbezogener Einsatz 5 Schadstoffe 6 Kosten 7 Schäden durch Fehler bei der Trocknung 8 Rechtliches 9 Anhang 7 Schäden durch Fehler bei der Trocknung 8 Rechtliches 9 Anhang Die wichtigsten Verfahren und Geräte zur Bautrocknung im schnellen Überblick Bauteil- und baustoffbezogener Einsatz Zahlreiche Tipps, Abbildungen und Tabellen Ideale Ergänzung zu den Themenbänden „Bauwerksdiagnostik bei Feuchteschäden“ und „Sanierung von Schimmelpilzschäden“

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch