Gunter Hansen Der Küken-Kalender 2015 Textabreißkalender

Inhaltsangabe zu „Der Küken-Kalender 2015 Textabreißkalender“ von Gunter Hansen

Das Küken ist wieder da!

...und zwar in 365 neuen, witzigen, skurrilen und feinsinnigen Zeichnungen von Gunter Hansen. Der Kult-Küken begleitet Sie durchs Jahr und sorgt garantiert für humorvolle Tage.

Humorvolle Illustrationen und prägnante Texte, die einen bestens unterhalten ...

— fuffel

A House Divided 2: Ein Licht im Dunkeln

Couchpirat

Der freie Vogel fliegt, Band 1

melsun

• Mit Humor durchs Jahr ...

Der Küken-Kalender 2015 Textabreißkalender

fuffel

05. December 2014 um 09:55

Kalender: Das Küken ist wieder da!  …und zwar in 365 neuen, witzigen, skurrilen und feinsinnigen Zeichnungen von Gunter Hansen. Der Kult-Küken begleitet Sie durchs Jahr und sorgt garantiert für humorvolle Tage.   Fazit: Dieser Textabreißkalender ist ein echter Spaß! Jedes Kalenderblatt ist einzigartig und unterhaltsam gestaltet. So begleitet einen ein abwechslungsreicher Mix aus Witz, Tipps, Bastelanleitungen und vieles mehr durch das Jahr 2015. Die Kalenderseiten sind perforiert und lassen sich daher problemlos abreißen. Der Kalender kann an der Wand befestigt oder mit dem integrierten stabilen Pappständer aufgestellt werden.  Jeder neue Tag bringt bekanntlich neues Glück - In diesem Fall ist es ein neues gelbes Küken, das manchmal in Begleitung seiner Freunde auftritt. Da Küken nicht gleich Küken ist, gibt es hier viel zu entdecken: von süß und putzig über cool und schräg bis zu frech und manchmal sogar unverschämt. Die Illustrationen sind weder zu überladen noch detailverliebt. Jedes Blatt ist eher minimalistisch gezeichnet und erinnert an dreiste Tageszeitungsillustrationen. Dies gilt auch für die Farbwahl (Schwarz, Gelb und Weiß). Gerade diese Beschränkung auf das Wesentliche und die prägnant Kurztexte üben einen besonderen Reiz aus. Sie unterhalten mit viel Witz und Charme den Betrachter. Hier muss jeder Schmunzeln und Lachen. Selbst wenn man vom Königsküken als Hofnarr tituliert wird. Diesen niedlichen und frechen Kerlchen kann man nichts übel nehmen. Dieser Kalender ist für alle, die täglich etwas Humor und Abwechslung wünschen, genau das Richtige.