Gunter Haug Spekulatius

Inhaltsangabe zu „Spekulatius“ von Gunter Haug

Leseprobe: "Obwohl sich Ruth solche Mühe mit der knusprigen Weihnachtsgans gegeben hat, ist die Stimmung sehr gedrückt. Immer wieder fallen ihre Blicke auf den Platz der Verstorbenen. Ruths Magen krampft sich bei den Erinnerungen an ihre Mutter förmlich zusammen. Vor kurzem habe ich in einem Buch gelesen, dass alles vom Gehirn aus gesteuert wird. Trauer, Freude, Glück, alles. Bei traurigen Gefühlen und bei Stress werden dann in der rechten Gehirnhälfte Botenstoffe freigesetzt, ich glaube Cortisol und Acetylcholin die dafür verantwortlich sind, dass man sich schlecht fühlt. Aber man kann auch versuchen den Botenstoff, der für das Wohlbefinden zuständig ist, zu aktivieren. Das wäre dann Dopamin und Beta - Endrophin, und findet in der linken Gehirnhälfte statt. Jutta beobachtet ihren Vater, wie er seine Serviette zusammenfaltet und den Teller zur Seite schiebt."

Die Fährte des Wolfes

Mira20

Der Nebelmann

elafisch

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein Buch was sich wirklich sehr gut lesen lässt.

kleine_welle

Death Call - Er bringt den Tod