Gunter Lennert Tod im Allgäu

Inhaltsangabe zu „Tod im Allgäu“ von Gunter Lennert

Der Kommissar, die Katze und der Tod – tierische Krimispannung von der ersten bis zur letzten Seite.

Ein alter Schulfreund des Augsburger Hauptkommissars Florian Stocker wird in Griechenland tot aufgefunden. Und auch im idyllischen Allgäu häufen sich die Leichen. Stocker und seine Katze Kassandra stehen vor einem Rätsel. Zweifelsohne besteht eine Verbindung zwischen den Taten – doch wo liegt das Motiv? Als ein zwielichtiger Großindustrieller vor der Kulisse von Schloss Neuschwanstein ermordet wird, überschlagen sich die Ereignisse.

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst

Das Ende....der fieseste Cliffhanger ever....

ThePassionOfBooks

Origin

Robert Langdon, eine Frau an seiner Seite, ein paar Verfolgungsjagden und eine „Überraschung“ was den Mörder angeht – alles nach Schema F.

Krimifee86

Die Eishexe

MelE

Insomnia

CurlyPepz

Böse Seelen

Grandios und spannend – wie nicht anders zu erwarten von Castillo!

Readrat

Das Jesus-Experiment

nicht mein Fall

Biggi16

• Die Polizeikatze Kassandra….

Tod im Allgäu

abuelita

16. October 2017 um 12:02

Die Polizeikatze Kassandra….….das ist natürlich ein etwas ungewöhnlicher Krimi. Der Augsburger Hauptkommissar Florian Stocker (oft Commissario genannt von seinen Leuten wegen seiner Vorliebe für Italien, ist ein eher introvertierter Mensch. Dass er mit seiner Katze sprechen kann unddiese auch versteht, macht ihn zu einer etwas seltsamen, aber durchaus liebenswerten Figur.Ausserdem entführt der Autor uns mal wieder in internationale Verbrechen, die dann doch vor der eigenen Haustür im Allgäu enden.So auch hier…..ein alter Schulfreund von Stocker wird in Griechenland tot aufgefunden. Und auch im Allgäu häufen sich die Leichen – es besteht eine Verbindung, aber wo ist das Motiv? Das muss Stocker mit seinem Team und seiner Katze nun herausfinden.Das Ganze ist geschickt gemacht und die Szenen mit Kassandra sind einfach köstlich. Ich habe mich wirklich amüsiert . Aber auch die Spannung kam nicht zu kurz.Natürlich ist manches reine Phantasie; aber es gibt auch durchaus reale Hintergründe, und man sich gut vorstellen, dass so etwas auch wirklich passiert. Wenn auch nicht unbedingt das Ende – mir persönlich hat das sehr gut gefallen, dass nicht alle Bösen ungestraft davonkommen. DAS ist real leider anders…