Cover des Buches Tod im Allgäu (ISBN: 9783740800635)
abuelitas avatar
Rezension zu Tod im Allgäu von Gunther Lennert

Die Polizeikatze Kassandra….

von abuelita vor 7 Jahren

abuelitas avatar
abuelitavor 7 Jahren

Die Polizeikatze Kassandra….

….das ist natürlich ein etwas ungewöhnlicher Krimi. Der Augsburger Hauptkommissar Florian Stocker (oft Commissario genannt von seinen Leuten wegen seiner Vorliebe für Italien, ist ein eher introvertierter Mensch. Dass er mit seiner Katze sprechen kann und
diese auch versteht, macht ihn zu einer etwas seltsamen, aber durchaus liebenswerten Figur.

Ausserdem entführt der Autor uns mal wieder in internationale Verbrechen, die dann doch vor der eigenen Haustür im Allgäu enden.

So auch hier…..ein alter Schulfreund von Stocker wird in Griechenland tot aufgefunden. Und auch im Allgäu häufen sich die Leichen – es besteht eine Verbindung, aber wo ist das Motiv? Das muss Stocker mit seinem Team und seiner Katze nun herausfinden.

Das Ganze ist geschickt gemacht und die Szenen mit Kassandra sind einfach köstlich. Ich habe mich wirklich amüsiert . Aber auch die Spannung kam nicht zu kurz.

Natürlich ist manches reine Phantasie; aber es gibt auch durchaus reale Hintergründe, und man sich gut vorstellen, dass so etwas auch wirklich passiert. Wenn auch nicht unbedingt das Ende – mir persönlich hat das sehr gut gefallen, dass nicht alle Bösen ungestraft davonkommen. DAS ist real leider anders…