Endlich erwachsen! Wir vom Jahrgang 1930, 1931, 1932, 1933, 1934 - Das Album

Cover des Buches Endlich erwachsen! Wir vom Jahrgang 1930, 1931, 1932, 1933, 1934 - Das Album (ISBN: 9783831316502)

Inhaltsangabe zu "Endlich erwachsen! Wir vom Jahrgang 1930, 1931, 1932, 1933, 1934 - Das Album"

Geboren in den Jahren 1930 bis 1934, fiel unser Erwachsenwerden in die Nachkriegszeit und die frühen fünfziger Jahre. Lucky Strikes, ergattert von den alliierten Streitkräften, waren das Zahlungsmittel, mit dem wir die Notwendigkeiten des Alltags auf dem Schwarzmarkt erstanden bevor die Währungsreform uns zu hartem Geld verhalf. Das erste ‘Selbstverdiente’ ging dann für ein Stück leckere Buttercremetorte drauf. Stolz warf man sich zur Verabredung in Schale – die jungen Frauen im gepunkteten Kleid und Petticoat, die Kavaliere mit ordentlich gebundener Krawatte. Und zu den Klängen von Rudi Schurickes Capri-Fischern kam die Sehnsucht nach der Ferne auf …

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:20.08.2007