Clownstränen

von Gunter Preuß
Clownstränen

Inhaltsangabe zu "Clownstränen"

Der bekannte Autor Gunter Preuß legt mit „Clownstränen“ seinen vierten Band Aphorismen vor – Kondensate eine reichhaltigen Lebens. „Der Clown ist der kleine ehrliche Bruder des als ver-schlagen geltenden Sisyphos“, so Preuß. „Während Sisyphos sich abschindet, zelebriert der Clown seinem Publikum die Vergeblichkeit des Tuns. Das erfüllt uns mit Heiterkeit, für Au-genblicke beherrschen wir die hohe Kunst über uns selbst zu lachen. Wobei der gallebittere Nachgeschmack sich spätestens beim Verlassen des Zirkuszeltes einstellt.“ Ein Buch zum Innehalten, Nachsinnen und Randbemerkungenmachen.

Verlag:Plöttner Verlag Leipzig
Erscheinungsdatum:10.09.2007