Gunter Preuß Julia.

Inhaltsangabe zu „Julia.“ von Gunter Preuß

Ist Herr Rohnke win so guter Lehrer, wie die Klasse 8b glaubt? Ist Fräulein Rosen wirklich ein Versager? Wer bedeutet Julia mehr, Werner Liebscher oder Pit Janko? Werden die Eltern sich scheiden lassen, und warum sprechen sie mit der Tochter nicht über ihre Probleme?
Die vierzehnjährige Julia, klug und eigenwillig, steht im Mittelpunkt der Ereignisse in Schule und Familie. Während eines langen und komplizierten Erkenntnisprozesses vollzieht sich das Reifen ihrer Persönlichkeit - lernt sie es, andere Menschen zu verstehen.

dieser Jugendroman der genau richtig war für die Zeit und auch der Charakter passte

— BrittaBanowski

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Wunderschön, witzig und voller Phantasie.

Igelmanu66

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

• ein Jugendroman der Extra-Klasse

Julia.

BrittaBanowski

04. November 2017 um 17:40

dieses Buch prägte mich, wie kein anderes früher oder später, denn dieser Roman spiegelte genau das wieder, was sich jedes Mädchen in dem Alter wünschte, authentisch geschrieben, auch die unterdrückte erste Liebe zu ihrem Lehrer, der es nicht so sah, und auch die Abenteuer waren genau auf die Zeit und auch an die Handlung angepasst.Ich gebe diesem Roman eine sehr gute Note, denn besser hätte man Pubertierende Junge Leute nicht beschreiben können