Julia.

von Gunter Preuß
Julia.

BrittaBanowskis avatar

Inhaltsangabe zu "Julia."

Ist Herr Rohnke win so guter Lehrer, wie die Klasse 8b glaubt? Ist Fräulein Rosen wirklich ein Versager? Wer bedeutet Julia mehr, Werner Liebscher oder Pit Janko? Werden die Eltern sich scheiden lassen, und warum sprechen sie mit der Tochter nicht über ihre Probleme?
Die vierzehnjährige Julia, klug und eigenwillig, steht im Mittelpunkt der Ereignisse in Schule und Familie. Während eines langen und komplizierten Erkenntnisprozesses vollzieht sich das Reifen ihrer Persönlichkeit - lernt sie es, andere Menschen zu verstehen.

ISBN:B0029JK7TE
Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Kinderbuchverlag
Erscheinungsdatum:01.01.1978

BrittaBanowskis avatar
    BrittaBanowskivor einem Jahr
    Kurzmeinung: dieser Jugendroman der genau richtig war für die Zeit und auch der Charakter passte
    ein Jugendroman der Extra-Klasse

dieses Buch prägte mich, wie kein anderes früher oder später, denn dieser Roman spiegelte genau das wieder, was sich jedes Mädchen in dem Alter wünschte, authentisch geschrieben, auch die unterdrückte erste Liebe zu ihrem Lehrer, der es nicht so sah, und auch die Abenteuer waren genau auf die Zeit und auch an die Handlung angepasst.
    Ich gebe diesem Roman eine sehr gute Note, denn besser hätte man Pubertierende Junge Leute nicht beschreiben können

T
    Toscanellavor 10 Monaten