Gunter Preuß Kleine Hexe Toscanella

Inhaltsangabe zu „Kleine Hexe Toscanella“ von Gunter Preuß

Eine Hexe, die vornehm wie eine Prinzessin sein will, weil sie sich in einen reichen adligen Jungen verliebt. Nein Danke!!!

— Abraxandria

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon

Buchraettin

• Eine Hexe, die ordentlich sein will

Kleine Hexe Toscanella

Abraxandria

20. May 2016 um 20:38

Das Buch kann ich leider nicht weiter empfehlen. Es gibt keine besonders schönen Zeichnungen und die Story hat mich alles andere als bewegt. Auch der Schreibstil ist nicht mein Ding. Es geht um eine 7-Jährige Hexe, die ihr typisches Hexensein aufgibt und nun schick wie eine Prinzessin sein möchte, weil sie sich in einen reichen blitzblanken Edeljungen verliebt. Alles, was ich an Hexen mag, ist hier gestrichen worden. Keine Autonomie mehr oder Naturverbundenheit. Zum Glück nimmt die Story noch eine Wendung am Schluss, aber die kann den Sturz nicht mehr retten.