Gunter Preuß Vertauschte Bilder

Inhaltsangabe zu „Vertauschte Bilder“ von Gunter Preuß

Bisher ist das Leben der fast 13jährigen Isabell ohne Probleme verlaufen. Doch auf einmal überstürzen sich die Ereignisse. Zum einen verändert sie sich selbst. Sie macht erste Bekanntschaft mit der Liebe und geht auf kritische Distanz zu ihren Eltern. Zum andern erlebt sie gesellschaftliche Spannungen und Veränderungen in ihrer Heimatstadt Leipzig bewußt mit. Sie schließt sich einer Bürgerrechtsgruppe an und ist mit dabei, als am 9. Oktober 1989 Tausende auf die Straße gehen.

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor