Gunter Reus Ressort: Feuilleton

Inhaltsangabe zu „Ressort: Feuilleton“ von Gunter Reus

Keines der klassischen Ressorts wird so wenig gelesen wie das Feuilleton. Dies muss nicht so bleiben. Gunter Reus zeigt mit seinen Vorschlägen, wie sich Kulturjournalismus vielfältiger, offener und lebendiger gestalten läßt. Neben den herkömmlichen Themenfeldern Literatur, Theater, Kunst und Musik beleuchtet der Autor auch neue Wege, die zu Film und Medien, aber auch zu Kulturpolitik, Gesellschaft, Reisen und Mode führen. Das Buch analysiert die Rollen der Kulturkritiker, die Besonderheiten des Mediums und die Interessen des Publikums. Auch erfahrene Praktiker kommen zu Wort und skizzieren aus der Sicht ihrer Zeitung oder ihres Senders Konzepte für das Feuilleton. Eine umfangreiche Bibliografie sowie ein Personen- und Stichwortregister ergänzen das Handbuch. Gunter Reus ist außerplanmäßiger Professor am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Er war 1983-1987 Volontär und Lokalredakteur bei der "Frankfurter Neuen Presse".

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104