Gunter Sachs Mein Leben

Inhaltsangabe zu „Mein Leben“ von Gunter Sachs

Er erfand in St. Tropez das Lebensgefühl einer ganzen Generation, führte die Deutschen mit Esprit und Stil zurück in die internationale Gesellschaft und lebte, wovon die meisten Männer träumen: Gunter Sachs, Weltbürger und Playboy-Legende. Hier erzählt er sein Leben – und das ist oft überraschend anders, als die bunten Schlagzeilen über den großen Verführer und Paradiesvogel des Jet-Sets vermuten lassen. Denn da sind auch der studierte Mathematiker Sachs und der renommierte Kunstsammler, seiner Zeit immer eine gewinnträchtige Ecke voraus, da ist der Fotograf von Weltruf. Und vor allem ist da das »Genie der Freundschaft« Gunter Sachs: Er flirtete mit Soraya, heiratete Brigitte Bardot, traf die Kennedys und Salvador Dalí, war befreundet mit Gianni Agnelli, Andy Warhol, Francis Crick und Coco Chanel. Und indem er aus der Nähe schreibt, entdecken wir noch einen anderen Gunter Sachs: den faszinierenden Geschichtenerzähler.

Stöbern in Biografie

Killerfrauen

ein Sachbuch, größtenteils so packend geschrieben wie ein Thriller

DanielaN

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Ich habe selten so viel bei einem Buch lachen müssen wie bei diesem hier

Curly84

Ich habe einen Traum

Kinderbuchkiste

• Rezension zu "Mein Leben" von Gunter Sachs

Mein Leben
    Ben78

Ben78

05. June 2012 um 09:20

Das Buch habe ich mir in der Stadtbibliothek aus dem Regal gegriffen. Viel erwartet habe ich nicht, ich wollte einfach noch etwas in Richtung Biographie mitnehmen. Von Gunter Sachs kannte ich bis zu dem Moment lediglich die groben Eckdaten. Das Buch hat mich dann wirklich gefesselt, überrascht und begeistert. Der Mann hat natürlich seine Ecke und Kanten und bei manchen Ausführungen kann man sich durchaus vorstellen, dass es auch andere Positionen und Sichtweisen gibt, aber das Gesamte Werk ist unterhaltsam, spannend und so gut geschrieben das man es wirklich verschlingt. Mir wurde erst durch das dieses Buch bewusst, was für ein Wahnsinns Leben Gunter Sachs geführt hat, unfassbar. Wäre es ein Roman, ich würde sagen: Total übertrieben! Zudem gibt es Passagen, wie die über Freundschaft, die sind einfach so gut, ich würde sie am liebsten auf meine Wand pinseln. Tolles Buch!

• Rezension zu "Mein Leben" von Gunter Sachs

Mein Leben
    Morville3000

Morville3000

27. November 2007 um 17:41

Die "Bibel" für alle Hedonisten! ;-)