Gunther Geserick Endstation Tod

Inhaltsangabe zu „Endstation Tod“ von Gunther Geserick

Naturkatastrophen, Zugunglücke, Flugzeugabstürze die Arbeit von Gerichtsmedizinern bei verhängnisvollen Massenunfällen ist von entscheidender Bedeutung. Besonders die Identifizierung verstümmelter oder verbrannter Leichen und Leichenteile sowie die Ergründung der Katastrophenursache sind für polizeiliche Ermittlungen unverzichtbar. Aus den Archiven des Berliner Instituts für Rechtsmedizin zusammengestellt, bietet dieses Werk einen Überblick über gerichtsmedizinische Untersuchungen der größten Katastrophen des 19. und 20. Jahrhunderts. (Quelle:'Fester Einband')

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

• Abriss der Geschichte der Forensik

Endstation Tod

mistellor

04. February 2016 um 01:51

Das Buch beschreibt einen Abriss der Geschichte der Forensik in Deutschland vor dem zweiten Weltkrieg und der DDR. Geschrieben hat es ein Leiter der Pathologie der Berliner Charite, die damals zu Ostberlin gehörte. Deshalb ist dieses Buch auch etwas DDR-lastig, bestimmte politische Auseinandersetzungen der beiden deutschen Länder werden nicht ausgenommen. Ansonsten ist das Buch eine interessante Beschreibung forensischer Fälle, die auf den Sektionsbüchern der Berliner Charite beruhen. Dazwischen erfährt der Leser medizinische Unterweisungen, die aber auch für Laien verständlich sind. Leider ist das Buch sehr sachlich geschrieben, mit vielen Statistiken, wenig Bildern und in einer etwas altmodischen Sprache.Es war manchmal ein wenig mühsam zu lesen.