Gunther Geserick Endstation Tod

Inhaltsangabe zu „Endstation Tod“ von Gunther Geserick

Naturkatastrophen, Zugunglücke, Flugzeugabstürze die Arbeit von Gerichtsmedizinern bei verhängnisvollen Massenunfällen ist von entscheidender Bedeutung. Besonders die Identifizierung verstümmelter oder verbrannter Leichen und Leichenteile sowie die Ergründung der Katastrophenursache sind für polizeiliche Ermittlungen unverzichtbar. Aus den Archiven des Berliner Instituts für Rechtsmedizin zusammengestellt, bietet dieses Werk einen Überblick über gerichtsmedizinische Untersuchungen der größten Katastrophen des 19. und 20. Jahrhunderts. (Quelle:'Fester Einband')

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Abriss der Geschichte der Forensik

Endstation Tod
    mistellor

mistellor

04. February 2016 um 01:51

Das Buch beschreibt einen Abriss der Geschichte der Forensik in Deutschland vor dem zweiten Weltkrieg und der DDR. Geschrieben hat es ein Leiter der Pathologie der Berliner Charite, die damals zu Ostberlin gehörte. Deshalb ist dieses Buch auch etwas DDR-lastig, bestimmte politische Auseinandersetzungen der beiden deutschen Länder werden nicht ausgenommen. Ansonsten ist das Buch eine interessante Beschreibung forensischer Fälle, die auf den Sektionsbüchern der Berliner Charite beruhen. Dazwischen erfährt der Leser medizinische Unterweisungen, die aber auch für Laien verständlich sind. Leider ist das Buch sehr sachlich geschrieben, mit vielen Statistiken, wenig Bildern und in einer etwas altmodischen Sprache.Es war manchmal ein wenig mühsam zu lesen.