Spektakuläre Fälle der Gerichtsmedizin

Spektakuläre Fälle der Gerichtsmedizin

Inhaltsangabe zu "Spektakuläre Fälle der Gerichtsmedizin"

Kein TV-Krimi kommt heute mehr ohne kundigen Gerichtsmediziner aus - seine akribischen Untersuchungen bringen Licht ins Dunkel rätselhafter Todesfälle.§Doch diese Form der Ermittlungsarbeit gibt es nicht erst seit heute. In einem historischen Streifzug von den Pioniertagen bis in unsere Zeit präsentiert dieses Buch etwa 100 authentische und Aufsehen erregende Fälle der gerichtlichen Aufklärung von Mord und Selbstmord. Jede Geschichte wird überaus sachlich und gleichzeitig unterhaltsam dargeboten - angefangen vom Tathergang über die kriminalistische Feinarbeit bis zum Abschlussbericht und fesselnde Dokumentation eines unbestechlichen Berufsstandes.

Verlag:AREA Verlag
Erscheinungsdatum:01.04.2007