Gunther Köhler Der Grüne Leguan

Inhaltsangabe zu „Der Grüne Leguan“ von Gunther Köhler

Ausführliches Standardwerk über die beliebte Großechse Iguana iguana, anschaulich und praxisnah gestaltet. Dieses Buch bietet ausgehend von der Freilandbiologie alles, was Sie zur Haltung, Pflege und Zucht dieser Echse wissen müssen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Der Grüne Leguan" von Gunther Köhler

Der Grüne Leguan
    Zhunami

Zhunami

11. August 2010 um 23:06

Bei diesem Buch handelt es sich um die dickere und fest gebundene Version von Köhlers Abhandlung über Grüne Leguane. Sie ist deutlich dicker und umfangreicher als das Taschenbuch, dementsprechend natürlich auch teurer. Bis 2010 war dieses Werk das aktuellste und beste auf dem Markt, das die Iguanas behandelt, wurde mittlerweile aber von seinem Nachfolger getoppt. Dennoch hat es einen sehr umfangreichen und informativen Inhalt, denn es behandelt die Freilandbiologie der Tiere genauso wie deren Verhalten, die Ernährung, die Haltung im Terrarium und so weiter. Da es aber leider seit diesem Jahr wissenschaftlich nicht mehr auf den allerneuesten Stand ist (Köhler selbst hat viele Aspekte in seinem neuen Buch korrigiert), kann ich auch keine volle Sternchenzahl mehr vergeben.