Gunther Köhler Der Grüne Leguan im Terrarium

Inhaltsangabe zu „Der Grüne Leguan im Terrarium“ von Gunther Köhler

Dieses Buch vermittelt umfassende Kenntnisse für die erfolgreiche Pflege und Vermehrung des Grünen Leguans im Terrarium. Grundlage dieses Fachbuches ist das ausführliche Standardwerk "Der Grüne Leguan- Biologie, Pflege, Zucht und Erkrankungen" von Dr. Gunther Köhler.
Aus dem Inhalt:

Geschlechtsunterschiede-Konstruktion eines Großterrariums-Einrichtung des Terrariums-Pflege im Terrarium-Ernährung-Großer Teil:"Vermehrung"-Aufzucht der Jungtiere-Wie wird mein Leguan zutraulicher?

Magic Kitchen

• Rezension zu "Der Grüne Leguan im Terrarium" von Gunther Köhler

Der Grüne Leguan im Terrarium

Zhunami

11. August 2010 um 23:03

Dies ist die gekürzte Taschenbuch-Version der größeren Fachliteratur vin Gunther Köhler. Ich würde es als ein äußerst gelungenes Grundlagenwerk bezeichnen, die damaligen Erkenntnisse und der wissenschaftliche Stand sind auch jetzt noch ziemlich aktuell, auch wenn in der neueren Ausgabe einige Dinge bereits korrigiert worden sind (z.B. zur Ernährung der Grünen Leguane) - nichtsdestotrotz ist das Buch ein toller informeller Einstieg in die Biologie und die Haltung der Grünen Leguane. Es war auch mein erstes Buch auf diesem herpetologischen Gebiet, und es hat mir sehr weitergeholfen!