Gunther Köhler Krankheiten der Reptilien und Amphibien

Inhaltsangabe zu „Krankheiten der Reptilien und Amphibien“ von Gunther Köhler

Dieses Buch ist eine übersichtliche Darstellung des heutigen Kenntnisstandes in der Reptilien- und Amphibienmedizin. Dabei stehen die häufig auftretenden Krankheiten der Terrarientiere im Mittelpunkt. Schwerpunkte sind die Bereiche Diagnose, Therapie, Krankheiten der Reptilien und Krankheiten der Amphibien. Die klare Gliederung der einzelnen Kapitel und die zahlreichen farbigen Abbildungen ermöglichen dem Tierarzt eine sichere Diagnose und die Aufstellung des geeigenten Therapieplans. Dem Terrarianer bietet die ausführliche Beschreibung von diagnostischen Untersuchungsmethoden und Therapieverfahren die Möglichkeit, sich ein solides Grundwissen über die Krankheiten von Terrarientieren und deren Behandlung anzueignen. Dieses Wissen ist eine notwendige Voraussetzung, um Erkrankungen rechtzeitig vorzubeugen und im Krankheitsfall in Zusammenarbeit mit dem Tierarzt eine adäquate Behandlung zu gewährleisten.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010