Gunther Klosinski Pubertät heute

Inhaltsangabe zu „Pubertät heute“ von Gunther Klosinski

Pubertät war noch nie eine einfache Zeit. Doch das Leben von Jugendlichen heute ist mit dem von Jugendlichen vor 10, 20 Jahren nicht zu vergleichen. Der Ausstieg aus der Kindheit beginnt immer früher und der Eintritt ins Erwachsenenalter wird immer weiter hinausgeschoben. Damit werden auch die Herausforderungen immer größer - sowohl für die 10- bis 25-Jährigen selbst als auch für ihr Umfeld. Gunther Klosinski, einer der herausragendsten Experten für Pubertät und Adoleszenz, verdeutlicht die Konfliktfelder auf dem Weg ins Erwachsenenleben. In seinen 13 Thesen für eine bessere Integration von Jugendlichen fordert er vor allem, - sie früher in die Mitverantwortung an gesellschaftlichen Problemen einzubinden, - ihnen das Gefühl zu vermitteln, gebraucht zu werden, - und eine stärkere Vorbildfunktion von Erwachsenen, z.B. für eine konstruktive Konfliktlösung.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

jamal_tuschick

• Rezension zu "Pubertät heute" von Gunther Klosinski

Pubertät heute

29. January 2008 um 22:23

Mir hat das Buch nicht geholfen, es war zu fachlich geschrieben und für meinen Bedarf fehlte auch der Praxisbezug. Man muss schon einige Vorkenntnisse haben, um es zu verstehen.