Zweifel an Gott

Zweifel an Gott

Inhaltsangabe zu "Zweifel an Gott"

"Wer Gott zweifelt, liegt mehr richtig als falsch." Das Buch ist voll von geistreichen und nachdenklich machenden Sentenzen, Aphorismen, Gedichten und Fragen an Gott und seine Welt. Sie sind eine Einladung zum Quer- und Andersdenken.
Der Dichter Gunther Klosinski, der als Psychiater wie kein anderer in die Tiefe der menschlichen Seele blickt, hat die provozierenden Texte verfasst. Er präsentiert mit dieser ungewöhnlichen, aber zugleich raffinierten und klugen Zugangsweise die ganze Bandbreite dessen, was man gegen Gott und den Glauben vorbringen kann. Der Seelsorger Albert Biesinger fängt sie auf und versöhnt den Leser ein Stück weit wieder mit Gott und mit sich selbst. Ein Buch für Glaubende, die sich bewusst dem Zweifel in den Weg stellen und sich mit ihm auseinandersetzen wollen.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:20.02.2017