Tod im Allgäu

von Gunther Lennert
Tod im Allgäu

Inhaltsangabe zu "Tod im Allgäu"

Der Kommissar, die Katze und der Tod – tierische Krimispannung von der ersten bis zur letzten Seite.

Ein alter Schulfreund des Augsburger Hauptkommissars Florian Stocker wird in Griechenland tot aufgefunden. Und auch im idyllischen Allgäu häufen sich die Leichen. Stocker und seine Katze Kassandra stehen vor einem Rätsel. Zweifelsohne besteht eine Verbindung zwischen den Taten – doch wo liegt das Motiv? Als ein zwielichtiger Großindustrieller vor der Kulisse von Schloss Neuschwanstein ermordet wird, überschlagen sich die Ereignisse.

Verlag:Emons Verlag
Erscheinungsdatum:29.06.2017

abuelitas avatar
    abuelitavor einem Jahr
    Die Polizeikatze Kassandra….

Die Polizeikatze Kassandra….

….das ist natürlich ein etwas ungewöhnlicher Krimi. Der Augsburger Hauptkommissar Florian Stocker (oft Commissario genannt von seinen Leuten wegen seiner Vorliebe für Italien, ist ein eher introvertierter Mensch. Dass er mit seiner Katze sprechen kann und
    diese auch versteht, macht ihn zu einer etwas seltsamen, aber durchaus liebenswerten Figur.

Ausserdem entführt der Autor uns mal wieder in internationale Verbrechen, die dann doch vor der eigenen Haustür im Allgäu enden.

So auch hier…..ein alter Schulfreund von Stocker wird in Griechenland tot aufgefunden. Und auch im Allgäu häufen sich die Leichen – es besteht eine Verbindung, aber wo ist das Motiv? Das muss Stocker mit seinem Team und seiner Katze nun herausfinden.

Das Ganze ist geschickt gemacht und die Szenen mit Kassandra sind einfach köstlich. Ich habe mich wirklich amüsiert . Aber auch die Spannung kam nicht zu kurz.

Natürlich ist manches reine Phantasie; aber es gibt auch durchaus reale Hintergründe, und man sich gut vorstellen, dass so etwas auch wirklich passiert. Wenn auch nicht unbedingt das Ende – mir persönlich hat das sehr gut gefallen, dass nicht alle Bösen ungestraft davonkommen. DAS ist real leider anders…

S1lv3rw0lfs avatar
    S1lv3rw0lfvor einem Monat