Die Krone der Schöpfung

von Gunther Müller
Die Krone der Schöpfung

Inhaltsangabe zu "Die Krone der Schöpfung"

Wir Menschen halten uns gern für die Krone der Schöpfung. Wir bilden uns zwar etwas ein auf unsere vornehme Entwicklung und unseren klaren Verstand, tatsächlich überraschen uns aber immer öfter wissenschaftliche Studien mit der Erkenntnis,
dass es damit gar nicht so nicht weit her ist. Allzu oft bestimmen unbewusste Beweggründe, niedere Instinkte - oder gar Parasiten unser Handeln. Gunther Müller stellt die erstaunlichsten Forschungen vor und zeigt mit Witz und Verstand, dass
unser Verhalten häufig viel schlichteren Mustern folgt, als wir denken.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:19.04.2013