Gunther Maier Regional- Und Stadtokonomik 2

Inhaltsangabe zu „Regional- Und Stadtokonomik 2“ von Gunther Maier

Ausgehend von den im ersten Band dargestellten klein-räumlichen Strukturen, die die Bausteine einer Region bilden, verfolgen die Autoren im zweiten Band die Entwicklung von Regionen. Die einzelnen Modelle und Theorien, die die vielfältigen Aspekte der regionalen Entwicklung erklären, werden so dargestellt, dass sie zugleich auch ein Bild dieses gesamten Entwicklungsprozesses zeichnen. Großen Raum nimmt die Darstellung der europäischen Praxis der Regionalpolitik ein. Das Kapitel Innovationsansatz wurde für die 3. Auflage neu konzipiert und in "Innovation und Wissen" umbenannt.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes