Gunther Maier Regional- und Stadtökonomik 2

Inhaltsangabe zu „Regional- und Stadtökonomik 2“ von Gunther Maier

Erstmals ist mit dem zweiten Band der Regional- und Stadtökonomik von Gunther Maier und Franz Tödtling eine zusammenhängende Darstellung zur Regionalentwicklung und -politik erhältlich. Ausgehend von den im ersten Band dargestellten klein-räumlichen Strukturen, die die Bausteine einer Region bilden, verfolgen die Autoren im zweiten Band die Entwicklung von ausgewählten europäischen Regionen und dem Silicon Valley. Anhand dieser Beispiele werden die einzelnen Modelle und Theorien, die die vielfältigen Aspekte der regionalen Entwicklung erklären, so dargestellt, daß sie zugleich auch ein Bild dieses gesamten Entwicklungsprozesses zeichnen. Ein eigenes Kapitel gilt der europäischen Praxis der Regionalpolitik.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.