Gunther Moll , Ralph Dawirs »Hallo, hier spricht mein Gehirn«

Inhaltsangabe zu „»Hallo, hier spricht mein Gehirn«“ von Gunther Moll

Diese Geschichte des kleinen Gehirns macht Mut. Sie zeigt, dass jeder Erwachsene Lebensräume für eine optimale Gehirnentwicklung seiner Kinder schaffen kann.

Jedes Kind ist ein großes Wunder. Dennoch ist vieles von dem, was sich in den kleinen Köpfen von der Zeugung an so alles abspielt, nicht wirklich mysteriös und rätselhaft: Hinter der Entwicklung des Gehirns steckt ein erstaunlich einfaches Prinzip, sagen die Autoren des Buches. Um dieses Prinzip im Sinne unserer Kinder sinnvoll nutzen zu können, muss man kein ausgewiesener Fachmann auf dem Gebiet der Hirnforschung sein. Das vorliegende Buch reicht völlig aus. Es ist keine komplizierte wissenschaftliche Abhandlung - die Autoren lassen ein Kind die Geschichte seines Gehirns einfach selbst erzählen.

„Nicht, dass ich mein Gehirn ganz begreifen könnte. Aber ich bin doch mächtig beeindruckt. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass mein Gehirn so etwas wie ein verkanntes Genie ist. Es scheint die Öffentlichkeit zu scheuen und agiert viel lieber im Hintergrund, als graue Eminenz sozusagen. Jeder profitiert von seinem Gehirn, doch nur wenige zollen ihm den nötigen Respekt. Etwas Imagepflege ist also dringend erforderlich."

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo