Die Abenteuer des Fliegers von Tsingtau

Die Abenteuer des Fliegers von Tsingtau

Inhaltsangabe zu "Die Abenteuer des Fliegers von Tsingtau"

Kapitänleutnant Plüschow war der einzige Flieger in Tsingtau. Während der Belagerung Tsingtaus durch japanische Truppen entkommt Plüschow mit dem Flugzeug nach China. Nachdem Gunther Plüschow seine Spuren verwischt, indem er sein Flugzeug verbrennt, beginnt sein spektakuläres Bemühen die Heimat zu erreichen. Mit falschen Pässen und verschiedenen Identitäten „reist“ Plüschow über Asien, Amerika bis schließlich nach Europa. Doch hier „kurz vor dem Ziel“ fällt er einem Verrat zum Opfer und gerät in englische Kriegsgefangenschaft. Als Einziger gelingt ihm die Flucht. Als er endlich Deutschland erreicht, wird er nach anfänglichen Missverständnissen, endgültig zum Idol.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:02.07.2018