Gunther Reinhardt Twin Peaks - 100 Seiten

Inhaltsangabe zu „Twin Peaks - 100 Seiten“ von Gunther Reinhardt

An einem trüben Februarmorgen finden sie sie am Flussufer – mit Sandkrümeln in den Haaren, eisblau verfärbten Lippen, in eine Plastikfolie verpackt und auch als Leiche immer noch unerhört schön: Laura Palmer. Der Mord an der Schülerin bringt nicht nur das Leben im idyllischen Twin Peaks aus dem Gleichgewicht. Er erschüttert auch die Fernsehwelt, wie man sie bis 1990 kennt.
David Lynch und Mark Frost etablierten mit »Twin Peaks« eine neue TV-Ästhetik und schufen – mit den langen, verworrenen Erzählsträngen und den vielschichtigen Charakteren – geradezu eine neue Rolle des TV: Serien als die Romane des postmodernen Zeitalters. Was macht »Twin Peaks« so faszinierend?
Gunther Reinhardt zeichnet die Entstehungsgeschichte der Serie nach und stellt zentrale Handlungsmotive, narrative Besonderheiten, die besondere Ästhetik, die Charaktere und Serienmacher vor. Fans und Neulinge kommen auf ihre Kosten.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86