Straßburg MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag

Cover des Buches Straßburg MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag (ISBN: 9783956546907)

A
aus-erlesen
vor 3 Jahren

Sieben Spaziergänge durch Straßburg und die Umgebung, prall gefüllt für mehr als einen Kurztrip

Inhaltsangabe zu "Straßburg MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag"

Anders reisen und dabei das Besondere entdecken: Mit den aktuellen Tipps aus den Michael-Müller-Reiseführern gestalten Sie Ihre Reise individuell, nachhaltig und sicher.

Von Mittelalter bis Moderne tauchen Sie ein in die bewegte Geschichte Straßburgs. In unserem Straßburg-Reiseführer nehmen die Autoren Antje und Gunther Schwab Sie mit auf Entdeckungstour: 200 prall gefüllte Seiten mit 130 Farbfotos zeigen die ganze Pracht der Stadt. Sieben detailliert beschriebene Touren führen Sie in jeden Winkel. Ziele jenseits des Zentrums sowie drei Ausflüge in die Umgebung runden den Reiseführer »Straßburg« ab. Geheimtipps der Autoren weisen auf besonders Sehens- und Erlebenswertes hin. Mit den 15 Karten inklusive Übersichtskarte plus herausnehmbarem Stadtplan im Maßstab 1:12.500 sowie Plan der S-Bahn sind Sie so gut orientiert wie die Einheimischen. Zahlreiche Kurz-Essays vermitteln interessantes Hintergrundwissen. Ökologisch, regional und nachhaltig wirtschaftende Betriebe sind kenntlich gemacht. Alles akribisch vor Ort recherchiert und für Sie getestet.

Straßburg im Überblick: Das Straßburger Münster, Meisterwerk der Gotik. Pulsierendes Leben in pittoresken Gassen im Münsterviertel. Fachwerkidylle und einzigartiger Blick vom Barrage Vauban in »La Petite France«. Plätze mit unterschiedlichem Flair ermöglichen kleine Alltagsfluchten im nördlichen Teil der Ill-Insel zwischen Kathedrale und Neustadt. Entlang des Quai des Bateliers führt ein aussichtsreicher Spaziergang, dahinter lockt das Szeneviertel Krutenau. Das wilhelminische Viertel, die Neustadt, mit kerzengeraden Alleen, riesigen Plätzen sowie repräsentativen Monumentalbauten und Villen ist UNESCO-Weltkulturerbe. Das Europaviertel beeindruckt mit repräsentativer Architektur. Abseits des Zentrums locken unter anderem ein Voodoo-Museum, futuristische Architektur am Bassin dAusterlitz und der grenzüberschreitende Jardin des deux Rives. Ausflugsziele in der Umgebung Straßburgs sind Obernal, Mont-Ste-Odile und Saverne.

Erlebnis Straßburg: Vom Straßburger Münster über Maison Kammerzell und Europaparlament zum Place de la République, Musée Alsacien und Weihnachtsmarkt Straßburgs: Unser Reiseführer »Straßburg« ist kundiger Begleiter, in der pittoresken Altstadt ebenso, wie im modernen Europaviertel. Entdecken Sie Straßburgs Sehenswürdigkeiten, aber auch Highlights abseits der Hotspots, etwa das Musée Tomi Ungerer oder die Haute École des Arts du Rhin. Das Wetter in Straßburg mal nicht so gut? Unser Straßburg-Reiseführer kennt 15 Museen, 76 Restaurants und 47 Shopping-Adressen. Mit den lieben Kleinen unterwegs? Bootsausflüge, Spielplätze, Schokoladenmuseum und mehr einem gelungenen Familienurlaub steht dank der nützlichen Hinweise in unserem Reiseführer »Straßburg« nichts im Weg. Wenn Sie mit kleinem Budget unterwegs sind, hilft unser Straßburg-Reiseführer, die Stadt günstig bis gratis zu erleben.

Unterkunft und Übernachtung: Ob Appartements, Jugendherberge, Camping oder Hotel Straßburg bietet für jeden die passende Unterkunft. Dank doppelseitiger Übersichtskarte in unserem Straßburg-Reiseführer mit 31 zentral gelegenen Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie das passende Dach über dem Kopf.

Praktisch und interaktiv: Die kostenlose, interaktive Web-App für Smartphone, Tablet und Desktop zeigt alle Sehenswürdigkeiten und Tipps auf Onlinekarten. Die Such- und Filterfunktion hilft, Straßburg Ihren Interessen gemäß zu erkunden. Seitenverweise zum Buch vereinen das Beste beider Welten.

50 Seiten kompakt zusammengefasste Informationen im Straßburg-Reiseführer lassen keine Fragen offen von Feiertagen, Festen und Veranstaltungen über Straßburger Küche, Kultur- und Nachtleben bis zu reisepraktischen Tipps zur Anreise und öffentlichen Verkehrsmitteln.

Gut zu wissen: Dieser Reiseführer des Michael Müller Verlags wurde klimaneutral produziert.

Verlag:Müller, Michael
Erscheinungsdatum:25.06.2019