Gunther Schwanke Reisekosten

Inhaltsangabe zu „Reisekosten“ von Gunther Schwanke

Für eine überwiegende Anzahl der Unternehmen spielt die Abrechnung von Reisekosten ihrer Arbeitnehmer eine große Rolle. Die steuerlichen Auswirkungen bei der Abrechnung von Geschäftsreisen im In- und Ausland ändern sich aufgrund neuerer Rechtsprechung des BFH und aktueller BMF-Schreiben kontinuierlich. Das Fachbuch führt aus, welche steuerlichen Besonderheiten für das Reisekostenrecht bestehen. Die Themen beruflich veranlasste Auswärtstätigkeit, Fahrtkosten bei Inlandsreisen, Verpflegungsmehraufwand, Mahlzeitengestellung durch den Arbeitgeber, Übernachtungskosten, doppelte Haushaltsführung und Reisenebenkosten werden übersichtlich zusammengefasst und anhand von Beispielen, Grafiken und Schaubildern anschaulich behandelt. Abgerundet wird das Fachbuch durch die neuen Auslandsreisekostenpauschalen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg