Gunther Schwanke Reisekosten 2018

Inhaltsangabe zu „Reisekosten 2018“ von Gunther Schwanke

Dienstreisen und doppelte Haushaltsführung steueroptimal und korrekt abzurechnen ist ein komplexes Thema. Sowohl für den Dienstreisenden, als auch für die Unternehmen, deren Mitarbeiter auf Reisen gehen.

Arbeitnehmer müssen wissen, ob, wie und in welcher Höhe sie Kosten und Pauschalen in ihrer Einkommensteuererklärung ansetzen können.

Auch benötigen Unternehmen eine fundierte Kenntnis, wie die Kosten in der Lohnabrechnung zu behandeln sind.

Das Fachbuch führt in seiner 3. Auflage aus, welche steuerlichen Besonderheiten für das Reisekostenrecht bestehen. Die Themen beruflich veranlasste Auswärtstätigkeit, Fahrtkosten bei Inlandsreisen, Verpflegungsmehraufwand, Mahlzeitengestellung, Übernachtungskosten, doppelte Haushaltsführung und Reisenebenkosten werden übersichtlich zusammengefasst und anhand von Beispielen, Grafiken und Schaubildern anschaulich behandelt.

Abgerundet wird das Fachbuch durch die neuen Auslandsreisekostenpauschalen.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen