Gunther Seltmann Die Bernsteindame

Inhaltsangabe zu „Die Bernsteindame“ von Gunther Seltmann

Melancholie auf Hiddensee – auch so hätte der Untertitel dieses Buches heißen können. Denn alle Kurzgeschichten vereinen einen liebevollen Blick auf die Menschen in Mecklen-burg-Vorpommern, auf ihre Art zu leben, miteinander umzugehen, auch ein bisschen sturköpfig, mindestens aber bedächtig und immer ruhig. Dass der Autor auch einige von ihnen auf der Insel Hiddensee unter die Lupe genommen hat, kann man verstehen, denn seine Liebeserklärung an die wunderschöne Insel mit ihren Besonderheiten, Eigenarten und Schönheiten, ihrer Kunst, Kultur und dem weiten Blick über Felder und Wiesen wird ebenso begeistern wie die Worte, mit denen alle Geschichten erzählt werden. Sie berühren das Herz.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks