Guntram König Die deutsche Einheit verändert Europa und die Welt

Inhaltsangabe zu „Die deutsche Einheit verändert Europa und die Welt“ von Guntram König

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein

Das Café der Existenzialisten

cherisimo

• Rezension zu "Die deutsche Einheit verändert Europa und die Welt" von Guntram König

Die deutsche Einheit verändert Europa und die Welt

karl-heinz_sobierajski

05. October 2011 um 10:35

Ich habe selbst an diesem Buch mit gearbeitet. Daher kann ich auch einschätzen wie schwer und aufwendig es ist Materialien dieser einmaligkeit zusamen zu tragen, zu sichten und zu ordnen. Dieses Material ist in seiner Art, zu diesem Thema, einmalig. Es eine ganze Anzahl bisher unveröffentlichter Dokumente darunter. Das Buch kann durchaus als geschichtlicher Fundus betrachtet werden, beleuchtet es doch die Geschichte in Deutschland von 1945 bis nach 1990. Das Buch erhebt dabei aber nicht den Anspruch diese Epoche umfassend zu beleuchten.