Meine Stadt

Cover des Buches Meine Stadt (ISBN:9783850025850)

Inhaltsangabe zu "Meine Stadt"

Die faszinierende Lebens- und Erfolgsgeschichte eines Österreichers in den USA. Als der Sohn einfacher Leute aus Oberösterreich in den fünfziger Jahren nach Amerika auswanderte, hatte er keinen Schilling in der Tasche, dafür aber ein Stipendium für die Harvard University. Heute - 60 Jahre später - besitzt Guntram Weissenberger zehntausend Wohnungen, Bürogebäude und Supermärkte im US-Bundesstaat Pennsylvania. Wie er mit Hilfe einer reichen Erbin und des späteren Präsidenten John F. Kennedy ins Baugeschäft einstieg und sich schließlich seinen Kindheitstraum einer eigenen Stadt erfüllen konnte, schildert der dynamische Unternehmer mitreißend. Der Leser erfährt aber auch, wie Weissenberger der SS entkam, sich als junger Mensch der Sozialdemokratie anschloss, eine schwere Krebserkrankung überlebte und trotz seines ungeheuren Erfolgs in der Neuen Welt die alte Heimat nie vergaß. Das Buch war in den USA unter dem Titel"My Town"ein Bestseller.

Sprache:
Verlag:Amalthea