Guntrun Müller-Enßlin Am Tag bevor der Frühling kam

Inhaltsangabe zu „Am Tag bevor der Frühling kam“ von Guntrun Müller-Enßlin

Manchmal geschieht alles auf einmal

Ellinor ist Pfarrerin, 52, geschieden, lebt mit ihrem 18-jährigen Sohn Dean allein und spielt als Ausgleich zum Alltag in einer Band. Der plötzliche Tod ihrer Nachbarin Els veranlasst Ellinor, über die Freundin und »Ersatz-Oma« ihres Sohnes, aber auch über ihr eigenes Leben nachzudenken. So erzählt sie von ihrem Alltag zwischen Predigten, Trauergesprächen, Taufen und Beerdigungen, von ihren Wünschen und Enttäuschungen, von Freundinnen, Männerbekanntschaften, Problemen mit ihrem Sohn und von ihrer Unsicherheit, sich wieder ernsthaft auf die Liebe einzulassen. Und am Ende wird sie nicht nur von sich selbst überrascht.

Eine Liebe in Apulien

Schöner Sommerroman, der sanft und gefühlvoll nach Italien entführt

isabellepf

Alicia verschwindet

Britisches Flair und eine Prise Erotik, Crime und Detektivspiel!

Callso

Fische

Alles in allem versprach das Buch sehr viel, wurde mir aber zu skurril und unglaubwürdig.

Osilla

Schwestern für einen Sommer

Schwestern für einen Sommer, die optimale Strand- und Sommerlektüre!

animsle1510

Oxenberg & Bernstein