Picknick in der Provence

von Guntrun Müller-Enßlin
Picknick in der Provence

Inhaltsangabe zu "Picknick in der Provence"

"Es ist jedes Mal das Gleiche, wenn wir vom Urlaub nach Hause fahren. Es kann so schön gewesen sein, wie es will, am Schluss ist immer der Wurm drin." Die Welt der Morgensterns ist alles andere als heil an diesem strahlend blauen Tag in Südfrankreich. Zwei ungetrübte Urlaubswochen sind zu Ende, das Auto ist vollgestopft bis unters Dach, der kleine Juri festgezurrt in seinem Kindersitz. Jens sitzt ungeduldig und mit einem "Gesicht wie ein Gurkentopf" hinter dem Steuerrad, als Marlene im Rückspiegel die Wickeltasche auf dem Gehsteig stehen sieht. Von diesem Augenblick an erweist sich die Fahrt zurück nach Heidelberg als eine Kette von Missverständnissen und mittleren Katastrophen ..§

ISBN:9783423203357
Sprache: