Guntrun Müller-Enßlin Picknick in der Provence

Inhaltsangabe zu „Picknick in der Provence“ von Guntrun Müller-Enßlin

"Es ist jedes Mal das Gleiche, wenn wir vom Urlaub nach Hause fahren. Es kann so schön gewesen sein, wie es will, am Schluss ist immer der Wurm drin." Die Welt der Morgensterns ist alles andere als heil an diesem strahlend blauen Tag in Südfrankreich. Zwei ungetrübte Urlaubswochen sind zu Ende, das Auto ist vollgestopft bis unters Dach, der kleine Juri festgezurrt in seinem Kindersitz. Jens sitzt ungeduldig und mit einem "Gesicht wie ein Gurkentopf" hinter dem Steuerrad, als Marlene im Rückspiegel die Wickeltasche auf dem Gehsteig stehen sieht. Von diesem Augenblick an erweist sich die Fahrt zurück nach Heidelberg als eine Kette von Missverständnissen und mittleren Katastrophen ..§

Leere Herzen

Konnte mich nicht überzeugen

dartmaus

Die Lichter von Paris

Ganz nett, aber mehr nicht.

sanrafael

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

Mitreißendes Buch über Rassismus.

EmmaBunny

Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12