Cover des Buches Avatar: Der Herr der Elemente 4 (ISBN: 9783864250682)
HannahsBookss avatar
Rezension zu Avatar: Der Herr der Elemente 4 von Gene Luen Yang

Sehr cooler Zusatz zur Serie!

von HannahsBooks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: SUPER!!!

HannahsBookss avatar
HannahsBooksvor 7 Jahren
In AVATAR: DER HERR DER ELEMENTE - DIE VERLORENEN ABENTEUER sind 28 Kurzgeschichten versammelt. Sieben davon sind brandneu und noch nie veröffentlicht worden, während die restlichen 21 verstreut in Nickelodeon Magazinen erschienen. Jede Geschichte besitzt einen unverwechselbaren Zeichenstil und erzählt von einem Puzzlestück, das in der Originalserie mit Avatar Aang fehlte. Auf über 200 Seiten werden Fragen beantwortet wie: Wo versteckt sich der letzte Luftbändiger? Wann war Zuko und Mais erster Kuss? Oder: Wer gewinnt einen Erdbändigerduell zwischen Toph und König Bumi?

Meinung:
Ich bin ein großer Fan der Serie Avatar. Als ich gemerkt habe, dass es weitere Comics gibt, die die Serie ergänzen und erweitern hab ich gedacht ich fange mit dem Comic an, der die Serie um Aang weiter ergänzt und zusätzliche Geschichten zu den Büchern 1 bis 3 erzählt. Ich bin begeistert!! Es sind 28 kleine Storys in dem Buch zu finden, die einfach super lustig sind und weitere Einblicke in die Serie geben. Wann haben sich Mai und Zuko zuerst geküsst? Hier erfährt man es. Wer ist der größte Erdbändiger? Bumi oder Toph? Auch dies wird hier geklärt. Ich hab mich beim Lesen sehr gefreut, endlich hab ich meine Lieblingscharaktere meiner Kindheit wieder getroffen und es war einfach nur super mehr zu erfahren.
Als nächstes werde ich mir die Comics zulegen, die die Serie weitererzählen und damit anfangen endlich zu klären, was mit Zukos Mutter passiert ist.
Topp 5 von 5 Sternen