Gurt Philipp Selina Gasparin

Inhaltsangabe zu „Selina Gasparin“ von Gurt Philipp

Selina Gasparin, Schweizer Biathlon-Pionierin und Silbermedaillen-Gewinnerin bei den Olympischen Winterspielen in Sochi 2014, erzählt in ihrer Biografie detailliert von ihrem Lebensweg, der schon als Kind davon geprägt war, immer wieder die körperlichen Leistungsgrenzen ausloten zu wollen. Ihre Familie, Freundschaften und ihr unbändiger Bewegungsdrang formten sie schon früh. Ihr sportlicher Weg war oft steinig - zuvor war diesen Weg so noch keine Frau gegangen. Vieles musste sich die Bündnerin erst erkämpfen. Pure Lebensfreude brannte auch in schwierigen Stunden wie ein helles Feuer in ihr. Eiserner Wille peitschte sie vorwärts. Offen und direkt, immer wieder mit einer für sie typischen Portion Humor gemischt, gewährt sie erstmals sehr persönliche Einblicke in ihr Leben, damit die Frau hinter der Athletin sichtbar wird. Der Leser erfährt unter anderem, wie Selina Gasparin die Liebe ihres Lebens fand und wie sie aktuell den Alltag als junge Mutter und Spitzensportlerin meistert. Und er träumt gemeinsam mit ihr von den Zielen, die noch auf sie warten.

Stöbern in Biografie

Mein Date mit der Welt

Wenig Reisebericht, vor allem Erfahrungen mit Dating Apps

strickleserl

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Ich war mein größter Feind