Guru Padmasambhava Die Geheimlehre Tibets

Inhaltsangabe zu „Die Geheimlehre Tibets“ von Guru Padmasambhava

Vom Meister Padmasambhava aus dem 8. Jahrhundert erreicht uns die Geheimlehre Tibets, in der von allen Stufen und Stadien des spirituellen Weges die Rede ist. Der Guru Rinpoche, so wird der Mitbegründer des tibetischen Buddhismus mit anderem Namen genannt, gibt uns über die Kluft der Jahrhunderte ein kurzes, aber inhaltlich umfassendes diagnostisches und therapeutisches Handbuch dieses Weges. Karl Scherer schreibt nach jedem Kapitel des Originaltextes kurze Anweisungen zur meditativen Übung. Damit erschließt er diesen Text für die heute am tibetischen Buddhismus Interessierten und nach einer tiefen Spiritualität Suchenden.

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo