Die Geheimlehre Tibets

Die Geheimlehre Tibets

Inhaltsangabe zu "Die Geheimlehre Tibets"

Vom Meister Padmasambhava aus dem 8. Jahrhundert erreicht uns die Geheimlehre Tibets, in der von allen Stufen und Stadien des spirituellen Weges die Rede ist. Der Guru Rinpoche, so wird der Mitbegründer des tibetischen Buddhismus mit anderem Namen genannt, gibt uns über die Kluft der Jahrhunderte ein kurzes, aber inhaltlich umfassendes diagnostisches und therapeutisches Handbuch dieses Weges. Karl Scherer schreibt nach jedem Kapitel des Originaltextes kurze Anweisungen zur meditativen Übung. Damit erschließt er diesen Text für die heute am tibetischen Buddhismus Interessierten und nach einer tiefen Spiritualität Suchenden.

ISBN:9783466204397
Verlag:Kösel