Gus Van Sant Good Will Hunting - Digital Remastered, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Good Will Hunting - Digital Remastered, 1 DVD“ von Gus Van Sant

• Good Will Hunting

Good Will Hunting - Digital Remastered, 1 DVD

vormi

05. January 2018 um 20:29

Will Hunting verbringt sein Leben mit seinen Freunden zwischen Bars, Bier und Baseball, erledigt miese Jobs und prügelt sich auch mal ganz gerne. Eine Universität sieht Will nur von innen, wenn er für den Hausmeister die Flure wischt. Doch Will verfügt über eine  geradezu geniale mathematische Intelligenz. Heimlich löst er die äußerst schwierige Aufgabe eines Mathematikers. Eines kann Will allerdings nicht: Als er wieder einmal mit dem Gesetz in Konflikt gerät, kann er sich vor Gericht nicht aus seinem drohenden Gefängnisurteil herausreden. Zu seiner einzigen Hoffnung wird - wider seinen Willen - ein Professor, der nur zu gut weiß, was es heißt, sein eigenes Spiel zu spielen und Regeln zu mißachten.Inhaltsangabe auf amazon VideoMarkt Wild, rebellisch, charismatisch und genial - diese Eigenschaften zeichnen Will Hunting, einen jungen Mann der Bostoner Arbeiterklasse, aus. Obwohl er sich als Hilfsarbeiter durchs Leben schlägt, kann er dank seines überragenden IQ Mathematik-Probleme lösen, die selbst Nobel-Preis-Träger zur Verzweiflung bringen. Als er eines Tages mit dem Gesetz in Konflikt gerät, hat er die Wahl: Gefängnis oder Therapie. So lernt er den College-Professor Sean McGuire kennen, der alles daran setzt, Will gegen dessen Willen in die Gesellschaft zu integrieren. Ich habe den Film nun schon zum x-ten Mal gesehen, manche Stellen kann man schon mit sprechen und trotzdem ist es ein so beeindruckender Film. Voll mit guten Schauspielern ist er auch besetzt, Matt Damon und Ben Affleck sind noch sooo jung, und besonders das Zusammenspiel zwischen Robin Williams und Matt Damon ist spitzenmäßig. Vor Kurzem habe ich gelesen, dass Affleck und Damon das Drehbuch selber geschrieben haben und richtig darum kämpfen mussten, bis es zu ihren Bedingungen angenommen wurde. Schon witzig, einerseits wie viele dieser jungen Schauspieler sich schon von Kindheit an kannten, oder im Fall von Casey Affleck sogar miteinander verwandt sind. Andererseits wie viel Talent da aus der gleichen Ecke kommt. Und was für ein toller Film daraus entstanden ist. Den man übrigens gar nicht oft genug anschauen kann. Es fallen einem dabei nur immer wieder tolle Dialoge auf, die einem vorher noch gar nicht so aufgefallen waren. Bisher ist er noch nicht in die Jahre gekommen. Hoffentlich bleibt das noch lange so.