Der Trüffelsucher

von Gustaf Sobin
Der Trüffelsucher

BettinasBuecherecks avatar

Ganz klar: geht so! Irgendwie interessant, aber nicht so meins. Man kann sicher viel reininterpretieren - wenn man Lust dazu hat.

Inhaltsangabe zu "Der Trüffelsucher"

Philippe Cabassac ist süchtig - nach Trüffeln. Auf der Suche nach den kostbaren Knollen durchstreift er die provenzalischen Wälder, erklimmt unermüdlich Hügel und Weinberge, wandelt durch verwilderte Mandelgärten, Olivenhaine und Lavendelfelder. Weit mehr jedoch als die Sucht nach kulinarischen Genüssen treibt ihn ein sinnliches Verlangen immer wieder hinaus in die Wälder - denn jedes Mal nach dem Genuss einer Trüffel träumt er von seiner geliebten Frau Julieta, deren plötzlichen Tod er nicht verwinden kann.

Ausgabe:Audio-Kassette
Verlag:Parlando
Erscheinungsdatum:01.09.2000
Das aktuelle Buch ist bei Berlin Verlag erschienen.