Gustaf Sobin Der Trüffelsucher

Inhaltsangabe zu „Der Trüffelsucher“ von Gustaf Sobin

Philippe Cabassac ist süchtig - nach Trüffeln. Auf der Suche nach den kostbaren Knollen durchstreift er die provenzalischen Wälder, erklimmt unermüdlich Hügel und Weinberge, wandelt durch verwilderte Mandelgärten, Olivenhaine und Lavendelfelder. Weit mehr jedoch als die Sucht nach kulinarischen Genüssen treibt ihn ein sinnliches Verlangen immer wieder hinaus in die Wälder - denn jedes Mal nach dem Genuss einer Trüffel träumt er von seiner geliebten Frau Julieta, deren plötzlichen Tod er nicht verwinden kann.

Ganz klar: geht so! Irgendwie interessant, aber nicht so meins. Man kann sicher viel reininterpretieren - wenn man Lust dazu hat.

— BettinasBuechereck

Stöbern in Historische Romane

Die Blütentöchter

Katzenmicha

Der Turm der Ketzerin

Hatt mir sehr gut gefallen,war nur am lesen.

Katzenmicha

Die Tochter der Toskana