Venusblau

von Gustaf Sobin
Venusblau

Inhaltsangabe zu "Venusblau"

Die Lektüre entführt den Leser in das Hollywood der dreißiger Jahre. Milli schildert ihre Begegnung mit der leidenschaftlichen Pilotin Molly Lammana, die ihr Gedächtnis verloren hat und geradewegs aus dem Venusblau des Himmels gefallen zu sein scheint. Milli versucht etwas über Mollys Vergangenheit herauszubekommen, sie folgt ihren Spuren nach Frankreich, dann nach Spanien, wo inzwischen Bürgerkrieg herrscht. Sie hört von einem Geschwisterpaar, das mit Molly zusammenlebte, und von Mollys Kind, das – angeblich – verunglückt sein soll. Als Milli sich mit Molly treffen will, um ihr von ihren Nachforschungen zu erzählen, erfährt sie, dass Molly mit dem Flugzeug abgestürzt ist.

Verlag:bloomsbury taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.01.2005