Gustav A. Müller Elisabeth von Thüringen

Inhaltsangabe zu „Elisabeth von Thüringen“ von Gustav A. Müller

Während ihr Mann zu einem Kreuzzug ins Heilige Land aufgebrochen ist, sieht sich Landgräfin Elisabeth von Thüringen den immer dreisteren, neidvollen und haßerfüllten Angriffen ihres Schwagers ausgesetzt, dem es lediglich um Reichtum und Macht geht. Landgräfin Elisabeth hingegen liegt einzig das Wohl ihrer Landeskinder am Herzen. Auch die schöne Gertrud, des Henkers Tochter, wegen ihrer Herkunft geschmäht, verleumdet und vertrieben, findet Hilfe und Unterstützung bei Elisabeth, deren Vertraute sie schließlich wird.

Stöbern in Historische Romane

sommerlese

Die Farbe von Milch

hannipalanni

Die Fallstricke des Teufels

Fesselnder historischer Roman - unbedingte Leseempfehlung!

mabuerele

Der Ruf der Bäume

War mir leider zu abgedreht und schlagende Menschen kann ich nicht mögen. Vor allem nicht, wenn das romantisiert wird.

AmyJBrown

Abigale Hall

Leider überhaupt nichts für mich. Total verwirrend. Hatte mir mehr versprochen

Waldi236