Gustav Freytag Der Dreißigjährige Krieg

Inhaltsangabe zu „Der Dreißigjährige Krieg“ von Gustav Freytag

Jede Zeit macht sich ihre eigene Vorstellung von der Geschichte. Mitte des 19. Jahrhunderts schrieb Gustav Freytag sein kulturhistorisches Hauptwerk 'Bilder aus der deutschen Vergangenheit', eines der beliebtesten Geschichtswerke seiner Epoche. Darin schildert der Schriftsteller ('Soll und Haben') auch die schicksalhafte Zeit des Dreißigjährigen Kriegs – quellenreich aufgearbeitet und überaus lebendig erzählt. Ein stolzes Historiengemälde aus einer Zeit, die noch eine 'Volksseele' kannte und große Männer die Geschicke der Welt lenken sah.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!