Gustav Klimt , Tobias G. Natter Klimt und die Frauen

Inhaltsangabe zu „Klimt und die Frauen“ von Gustav Klimt

Im Werk von Gustav Klimt, dem bedeutendsten Vertreter des Wiener Jugendstils, nehmen Frauenbilder einen besonderen Platz ein: angefangen von den frühen, historisierenden Porträts, über allegorische Darstellungen und erotische Zeichnungen bis hin zu den berühmten goldenen Bildnissen.§ Aufgrund von neuen Dokumenten, Fotografien und zeitgenössischen Urteilen geht dieser Band erstmals der Geschichte jedes einzelnen Frauenbildnisses nach und entschlüsselt so einen Teil ihres faszinierenden Zaubers. Nicht allein die Schönheit der Bilder, auch der gesellschaftliche Hintergrund in Wien um die Jahrhundertwende ist Gegenstand des Bandes.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch